Rettung aus der Tötung
Verein zur Unterstützung von bedrohten Hunden
 
 
 

Die Bewohner der Auffangstation

Unter den einzelnen Fotos stellen wir Ihnen die aktuellen Mitbewohner der Auffangstation vor.

 

  • *ALBERT*, Rottweiler, geb. ca. 2011, er kommt aus der Tötungsstation Szombathely und mag den Kontakt zu Menschen nicht so gerne, außer es geht ums Futter ;-) mit Futter bekommt ihn jeder! Er lebt bei Karin in einem ca. 600 qm großen Gehege mit Zugang zu einem Zimmer in einem Nebengebäude.

 

  • *BRUNO*, Rottweiler, geb. 2013, er kommt aus der Tötungsstation Dombovar, dort saß er fast ein Jahr. Über Umwegen kam er dank einer beherzten Tierschützerin zu Karin in die Auffangstation. Bruno ist nicht so einfach, er braucht Zeit, aber dennoch jemand der ihn seine Grenzen nicht überschreiten lässt! Bis heute kann man ihm noch kein Halsband anlegen... Karin ist täglich fleißig am trainieren mit ihm, sodass auch er mal ein "normales" Hundeleben führen kann.

 

  • *ECKHARD*, Rottweiler, geb. 2015, er kommt aus der Tötungsstation Kistelek, er war sehr traurig und hatte große Angst, nicht mal Leckerli´s hat er genommen... Mittlerweile kann Karin mit ihm spazieren gehen was er auch sehr genießt. Er ist ein sportlicher Hund und eine Herausforderung für jeden Rottiliebhaber und Rassekenner!

 

  •  *EDWIN*, Rottweiler, geb. 2015, er stammt aus einem Romacamp. Edwin hing dort im Ziegenstall an der Kette.... Mit viel Überredungskünsten hat man ihn an Karin ausgehändigt! Edwin ist ein frecher Kerl, der mitten in der Pubertät steckt und eine klare Führung braucht.

 

  • *FREDDY & HANNELORE* Rottweiler und Rottweiler Mix, beide geb. 2013. Ihr Besitzer kam ins Krankenhaus und niemand wollte die zwei haben, sie hingen dann an der Kette bis sie im Januar 2016 endlich zu Karin in die Auffangstation kamen! Anfangs waren sie sehr ängstlich, vor allem Freddy, er orientierte sich stark an Hannelore. Inzwischen sind beide gut aufgetaut und haben sich eingelebt.

 

  • *GRINGO*, Rottweiler, geb. 2010, sein Frauchen ist gestorben und sein Herrchen musste in eine kleine Wohnung ziehen wo er ihn nicht mitnehmen konnte... Gringo ist seit ca. einem Jahr in der Auffangstation. Er ist ein großer Kuschelbär.

 

  • *ISABELLA*, Rottweiler, geb. 2014, sie kommt aus der Tötungsstation Nyíradony, eine illegale Tötung nähe der rumänischen Grenze! Sie ist eine sehr liebe und auch mit allen Hunden verträgliche Hündin.

 

  •  *KASSANDRA*, Rottweiler, geb. 2016, sie stammt aus der Tötungsstation Szerep. Anfangs etwas schüchtern taute sie Tag für Tag mehr auf. Nach einer Woche als sie bei Karin war, bekam Kassandra überraschenderweise zwei Welpen, man sah ihr vorher nichts an und sie spielte mit Edwin und frass ganz normal als wäre nichts, dann kam die Überraschung. Leider hat es nur ein Baby geschafft, Konrad wird seperat vorgestellt.

 

  • *LILO*, Cane Corso Mix, geb. 2015. Lilo wurde aus einer Tötungsstation gerettet und kam in ein ungarisches Tierheim wo rund 200 Hunde leben und die Versorgung leider nicht die beste ist. Lilo saß hier fast ein Jahr in einem sehr kleinen Quarantänecontainer! Der Retter wollte sie wieder abholen, kam aber nie wieder.... So kam Lilo letztes Jahr zu Karin in die Auffangstation. Sie ist ein verspielter Hund mit Power :-).

 

  •  *LOUISA*, Rottweiler, geb. 2015. Sie wurde mit zwei Welpen zusammen in der Nähe von Debrecen an den Bahngleissen gefunden. Glücklicherweise hatte Karin einen Platz frei und Louisa musste nicht mit ihren Babys in die Tötungsstation. Mama Louisa ist eine sehr liebe und freundliche Hündin.

 

  • *AMELIE*, franz. Bulldoggen Hündin, geb. Juni 2014, seit 03.01.18 bei uns in der Auffangstation. Amelie diente bei einem Vermehrer als billige Zuchtmaschine. Beim letzten Wurf gab es Komplikationen und sie starb fast, es folgte ein Kaiserschnitt und sie kann keine weiteren Babys bekommen, so musste sie natürlich weg... Amelie befindet sich aktuell bei Karin und ihrem Rudel und darf erst mal in Ruhe ankommen. Leider ist sie sehr dünn, nicht  freiatmend und vermutlich wurde ein Ohr abgeschnitten...

 

  • *HELENA*, Rottweiler, geb. 2010, sie wurde gemeinsam mit Hubert (bereits vermittelt) bei einem dreckigen Vermehrer rausgeholt. Helena ist eine sehr liebe und freundliche Hündin die sich gut mit Rüden versteht. Sie ist mittlerweile schon sehr lange alleine, ohne Hubert und das gefällt ihr nicht so gut...

 

  •  *KONRAD*, Rottweiler (Mix), geb. 02.10.2017, er ist der Sohn von Kassandra. Der kleine Mann hat erst kürzlich seine Äuglein geöffnet und hat das ganze Leben noch vor sich! Es kann nicht viel schöner für ihn beginnen als in Liebe und Geborgenheit bei Karin in der Auffangstation.

 

  •   *PAULA*, Cane Corso, geb. 2012, sie ist die längste Mitbewohnerin in der Auffangstation und befindet sich bei Karin im Rudel. Paula kam im Sommer 2013 im Alter von etwa 10 Monaten schwer traumatisiert aus einem illegalen Kampfhundelager, welches "hochgenommen" wurde! Sie lebte die erste Zeit ausschließlich im Garten unter einem Busch, sie zitterte am ganzen Körper... Paula ist eine sehr liebe Hündin, aber extrem traumatisiert und so lebt sie inzwischen schon 4 Jahre bei Karin im Rudel als Pflegehund.

 

  •  *LIESELOTTE*, Hovawart Mix,  geb. ca 2010. Kurz nach Paula kam Lieselotte. Sie wurde im Sommer 2013 mit ihren zwei Welpen auf einem verlassenen Grundstück gefunden und kam über einen Hilferuf von ungarischen Tierschützern zu Karin in die Auffangstation. Leider sucht Liesi mittlerweile seit 4 Jahren ihre eigene Familie, bisher ohne Erfolg :-( Liesi ist eine liebe und aufgeschlossene Hündin und liebt das Ball spielen.

 

  •  *ANTON*, Rottweiler, geb. ca. 2007, er kommt aus der Tötungsstation Szombathely. Seine ehemaligen Besitzer wurden wegen Tierquälerei angezeigt und so lange das Verfahren lief wurde Anton nicht "freigegeben". Im Mai 2014 war es endlich soweit und Anton durfte zu Karin in die Auffangstation ziehen. Leider ist Anton vom Pech etwas verfolgt, darum hat er auch ein "Krumgesicht", er hat schon mehrere Tumoroperationen hinter sich, bei der letzten OP wurde ihm auch ein Gehörgang entfernt. Anton ist dadurch nicht eingeschränkt und es geht ihm gut.

 

  • *VERSACE*, Mastino, geb. 2012, freigekauft von einem fürchterlichen Besitzer! Versace ist ein wunderschöner und sportlicher Vertreter seiner Rasse! Er hat sich sehr gut entwickelt, gesundheitlich wie auch seelisch. Als er in die Auffangstation zu Karin kam war er übersäht von Wunden, offenen Liegestellen und Flöhen/Flohnester!

  • *HERBERT*, Rottweiler, geb. 2015, seit 11.11. bei Karin in der Auffangstation! Er hing bei seinem Besitzer an der Kette, nachdem er abends einen Gast des Hauses beim rausgehen angeknurrt/gestellt hat, sollte er eingeschläfert werden, so ist Herbert nun bei Karin gelandet.

 

  •  *PETER*, Puli Rüde, geb. ca 2016/2017, er wurde schreien auf der Straße gefunden, er weinte vor Schmerzen, eine grausame Kreatur hat ihm beide Augen ausgestochen!! Er war nun einige Tage in einer Klinik, da er total dehydriert war und nicht mal mehr selbst aufstehen konnte... Seit heute, 09.12., darf sich Peter bei uns in der Auffangstation erholen von den seelischen Wunden!

 

  •  *JULIA*, Rottweiler - Schäferhund Mix Hündin, geb. 2016, sie kam am 15.12.17 zusammen mit Balduin aus der Tötung Szerep zu Karin in die Auffangstation. Julia verbrachte leider schon einige Monate dort in der Tötung.... Sie ist eine sehr liebe und aufgeweckt, junge Hündin die stets gute Laune verbreitet :)

 

 

  • *BALDUIN* Rottweiler Rüde, geb. 2013, er kam am 15.12.17 mit Julia zusammen zu Karin in die Auffangstation. Er ist ein sehr freundlicher, lieber Kerl und freut sich täglich über den Spaziergang und Zuneigung.

 

 

 

    ehemalige Bewohner der Auffangstation

     

    • IMG_2436
      IMG_2436
    • IMG_2435
      IMG_2435
    • DSC00584
      DSC00584
    • DSC00583
      DSC00583
    • DSC00577
      DSC00577
    • DSC00579
      DSC00579
    • DSC00581
      DSC00581
    • DSC00582
      DSC00582
    • DSC00190
      DSC00190
    • DSC00187
      DSC00187
    • DSC00184
      DSC00184
    • 22894204_1693535364011520_5362639953576020948_n
      22894204_1693535364011520_5362639953576020948_n
    • 22780674_1684026211629102_2085842244456708913_n
      22780674_1684026211629102_2085842244456708913_n
    • 22780710_1684028874962169_2964784220878670239_n
      22780710_1684028874962169_2964784220878670239_n
    • 22789036_1684068901624833_7445581934666798575_n
      22789036_1684068901624833_7445581934666798575_n